Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die 4 Münchner Stadtmusikanten

17. Julium 17:00 - 18:00

Freitag 17. Juli 2020, 17:00 Uhr

Die 4 Münchner Stadtmusikanten

Ein Esel macht sich auf den Weg nach… München, um dort Musikant zu werden. Auf seiner Reise trifft er erst einen Hund, dann eine Katze und sogar einen Hahn, die sich entschließen, ihn zu begleiten, denn: „Überall ist es besser als zuhause!“ Die alte und wunderbare Geschichte der Gebrüder Grimm wird vor den Augen und der Ohren der Zuschauer zum Leben erweckt und bezaubert Groß und Klein.

Der Verein concierto münchen e.V. wurde 1998 auf Vorschlag des Dirigenten Carlos Domínguez-Nieto gegründet. Sein Zweck ist die professionelle musikalische Arbeit für Menschen jeden Alters. Im Rahmen des Vereins entstanden das Kammerorchester concierto münchen und das münchner puzzletheater,
um live gespielte, kindgerecht inszenierte Konzerte auf zu führen.

Paula Domínguez -Nieto, die junge, vielseitige Künstlerin ist in vielen Produktionen aufgetreten, u.a. in Botho Strauß’ “Der Narr und seine Frau heute Abend in Pancomedia”, Marie Nüzels “Rococons” und in “Kinderkreuzzug” nach Bertold Brecht. Bei concierto münchen hat sie neben zahlreichen anderen Produktionen die Hauptrolle des Nussknackers übernommen, als Regieassistentin und Choreografin bei “Gretel und Hänsel” mitgewirkt und einige filmische Kurzportraits erstellt. Neben diesen szenischen Erfahrungen ist Paula Domínguez seit jungen Jahren musikalisch unterwegs und hat beim Wettbewerb “Jugend musiziert” mehrere Preise für Cello und Harfe gewonnen. Sie ist heute die Erzählerin der 4 Münchner Stadtmusikanten.

Programm

  • Kinderkonzert: Die 4 Münchner Stadtmusikanten
    Ein musikalisches Märchen für Menschen von 5 bis über 100 mit Musik von Joseph Haydn
  • Mit dem Diogenes Quartett und Paula Domínguez-Nieto
  • Bühnenbild: Bärbl Seitz. Illustrationen: Luca Sienkiewicz.

 

Zum Kartenverkauf

Details

Datum:
17. Juli
Zeit:
17:00 - 18:00
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.